Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Veranstaltung

Anzeige

Kunstausstellung "Sein oder Nichtsein"

So passend, aktuell und dennoch ungeplant war der Titel einer Ausstellung selten… Sein oder Nichtsein
Das Zitat aus Shakespeares „Hamlet“ gab der aktuellen Ausstellung mit knapp 80 aktuellen Werken von Helmut Müller in der Galerie Amuthon Art in Emden den Titel. In Anlehnung an die Frage Hamlets, ob er sich für das Leben oder den Tod entscheiden soll, werfen die Bilder viele Fragen auf und lassen dem Betrachter Raum für Interpretation und subjektive Antworten.

Es geht dem Künstler dabei nicht um das Leben und den Tod an sich, eher noch um das absurde Verhalten zwischen Anfang und Ende. Die Gegensätze zwischen Anspruch und Wirklichkeit, zwischen Zerstörung und Erneuerung, zwischen Festhalten am Gewohnten und Vertrauten sowie den Veränderungen, Lüge und Wahrheit, zwischen Moral und Amoral, zwischen Gewalt und Liebe.
Entstanden aus der Sichtweise und den Emotionen des Künstlers, wobei seine Zerrissenheit und seine eigenen Gegensätzlichkeiten sich
in seinen Werken widerspiegeln. Immer auf der Suche, am Zweifeln und Verwerfen, verbunden mit ständigem Experimentieren prägt seine künstlerische Arbeit.

Der Eintritt erfordert eine Mund-Nase Bedeckungen die als Einwegmaske kostenlos oder als Mehrwegmaske mit Bildmotiven des Künstlers Helmut Müllers exklusiv käuflich erworben werden können. Wir freuen uns auf unsere Besucher unter Einhaltung des Hygiene-Konzepts nach der Niedersächsischen Verordnung. Zur Bekämpfung der Corona Pandemie.
Mehr...

Termine

Datum
Einlass
Zeit
Tickets
Kalender
07.07.2020
---
11 - 17 Uhr
08.07.2020
---
11 - 17 Uhr
09.07.2020
---
11 - 17 Uhr
10.07.2020
---
11 - 17 Uhr
11.07.2020
---
11 - 17 Uhr
Teilnahme nach Beginn möglich

Bilder

Veranstaltungsdaten

Ort
Emden
Veranstaltungsort
Galerie Amuthon-Art
Hammerstraße 14
26723 Emden
Kategorie
Ausstellung

Weitere Informationen

Karte

Ähnliche Veranstaltungen
  1. Form_Linie_Struktur

    07.07.2020, 08.07.2020, 09.07.2020, ...
    Norden - Kunsthaus Norden
    Kategorie: Ausstellung
  2. "Keine Wahl ist keine Wahl" 100 Jahre Frauenwahlrecht

    07.07.2020, 08.07.2020, 09.07.2020, ...
    Pewsum - Rathaus
    Kategorie: Ausstellung

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH